Typische ADS Symptome mit einer Hochbegabung

Typische ADS Symptome mit einer Hochbegabung


Bei meinem Sohn (8 Jahre) 2. Klasse wurde im April diesen Jahres ADS mit überdurchschnittlichem IQ (120) festgestellt. Er hat alle typischen Symptome und Merkmale für Ads.


Schon allein der Test war eine Qual. Der Psychologe musste auf Grund der schlimmen Konzentrationsschwäche den Test auf 2 Termine splitten. Sowas hätte er in seiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt.


Mein primäres Problem aber ist, dass mein Sohn nicht in die Schule will und ich jeden Morgen und schon am Abend davor massive Probleme habe, ihn zu motivieren. Er denkt sich inzwischen Krankheiten aus. Heute morgen war die selbe Problematik auch, aber richtig massiv. Ich dachte im Auto, dass er schon so eine Art Panikattacke hatte.
Kennt ihr von euren Kindern diese Problematik auch?


Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn noch nicht medikamentös eingestellt ist. Wir warten auf einen Termin beim Kinderpsychiater und mittlerweile sehne ich diesen Termin herbei.
Ich weiß nicht mehr weiter und ehrlich gesagt überfordert mich das alles gerade sehr. Ich möchte mein Kind verstehen, ihm beistehen und ihm jegliche Unterstützung bieten, die er braucht.

By:


Schreibe einen Kommentar